Veranstaltungen

Ein abwechslungsreiches Veranstaltungsangebot hilft, Menschen aller Altersgruppen an die Natur heranzuführen. Dabei können Berührungsängste überwunden und Vorurteile abgebaut werden. Themenschwerpunkte sind heimische Tiere und Pflanzen, Kreisläufe in der Natur sowie gesunde Ernährung. Sinnliche Erfahrungen, kreatives Gestalten, Beobachtung und Bewegung sind wichtige Bestandteile.

Offene Angebote

An mehreren Nachmittagen in der Woche finden bei uns offene Angebote statt. Kinder und Jugendliche können kreativ gestalten, gemeinsam die Natur beobachten oder im Naturgarten praktisch tätig werden. Während der Sommerferien bieten wir ein spannendes Ferienprogramm mit Themen wie Schatzsuche, Schleipfuhlolympiade, Wassernachmittag u.a. an.

Wochenendangebote

Mehrmals im Monat hat unsere Einrichtung an den Wochenenden Angebote für Familien parat. Das reicht von interessanten Vorträgen, über Exkursionen, Kreativangeboten bis hin zum selbst „Anpacken“ bei der Johannimahd oder beim Herbstputz in der Hönower Weiherkette. Auch beim Storchenfest in der Naturschutzstation Malchow und beim Marzahn-Hellersdorfer Umweltfest sind wir mit Angeboten präsent.
(Termine lt. jeweils gültigem Programm)

Zum Standort